Fasching oder Coronamaßnahmen?

Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden,
indem man die Ungeschützten zwingt,
sich mit dem Schutz zu schützen,
der die Geschützten nicht geschützt hat!

Und gleich noch so ein Rätsel ob Realität oder Faschingsscherz:

In der Impfstraße der Gemeinde Hainburg an der Donau – und ich will gar nicht wissen in wieviel weiteren Gemeinden noch! – werden die Impfwilligen, bzw. jetzt wohl schon Impfgedrängten, zur Unterschrift folgener Papiere genötigt:

Nun? Ist diese irreale ‚Bitte, bitte impft mich einzig auf mein Risiko trotz ungewissem Ausgang‘- Erklärung unverschämte Realität oder ein misslungener Scherz?     

Ernsthaft: Wer soetwas unterschreibt, dem ist nicht mehr zu helfen …

Doch die Kehrseite ist: Es sind nun einmal die wenigsten Mediziner oder Juristen, was ja keine Schade ist. Jedoch Gutgläubige, die auf anderen Gebieten das Ihre leisten derartig reinzulegen ist einfach unerträglich!


 
 
 

2 Responses to Fasching oder Coronamaßnahmen?

  1. Fox sagt:

    Würden Sie erst richtig recherchieren, statt sofort zu posten, wüssten Sie, dass das Formular schon seit Wochen nicht mehr im Umlauf ist, und sich sowieso nur auf vorgezogene Boosterimpfungen nach 4 Monaten bezog:

    https://correctiv.org/faktencheck/2021/12/03/oesterreich-dieses-formular-aus-einer-impfstrasse-in-hainburg-an-der-donau-ist-seit-dem-22-november-veraltet/

    • payoli sagt:

      Danke für den Hinweis. Doch seit Corona ist es leider Usus geworden, fast tagtäglich Formulare, Statistiken, Formulierungen, web- Seiten abzuändern (siehe z.B. ‚Todesspritze?‘). Mir reicht zur Kritik auch schon, dass ein so unverschämtes Ansinnen auch nur einmal kurz verlangt wurde.
      Aber merk Dir vielleicht den 20.1.22 vor (ja, so langfristig muss ich leider arbeiten)! Da erzähl ich Dir, von wem ‚Deine‘ Faktenchecker abhängig sind 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: