Wo ist sie nur hingekommen!?

Wer hat dieses Bild geschaffen?

Erinnerst Du Dich noch an Deine Fantasien, als Vorschulkind? Was hast Du nicht alles ‚gesehen‘, was war nicht alles ‚Irreales real‘ damals!?

Und? Wohin ist all dieser Reichtum gekommen?

Ich erinnere mich noch gut, wie enttäuscht ich von den ersten Karl May- Filmen war, da deren Szenen weit hinter meinen Fantasiebildern beim Lesen zurückblieben.

Meine, mit zahllosen Videos aufgewachsene, Enkelin sagt dezitiert, dass sie beim Lesen nur die Geschichten/ Handlungen interessieren und keine ‚Bilder‘ sähe!

War Dir Deine Fantasie eine Bereicherung oder Belastung?

Was werden wir gewinnen, wenn irgendwann die Hirn- Computer- Kopplung gelungen ist? Wenn Künstliche Intelligenzen uns ihre Antwort einspielen, anstatt unsere Fantasie umherräubern zu lassen?

Dieses Bild hier! Wer hat es geschaffen? Was siehst Du in ihm?

Beide Bilder wollen nichts bestimmtes darstellen, sind Abbilder des sogenannten Ruinenmarmors oder italienisch pietra paesina, also ‚Zufallsbilder‘ der Natur.

War es nicht früher ebenso, dass wir in jeder Wolke einen Drachen, in jedem Stückchen Moos Wichtel sahen? Brauchten wir nicht bloß die Augen zu schließen, um ganze Filme ablaufen zu lassen?

Und heute? Sorgen, Denken, Planungen, Ängste …!

Jetzt sag ehrlich: Brauchen wir Hirn- Schnittstellen zu Google oder zu unserer ‚alten Fantasie‘!?

Wer noch nicht ganz sicher ist in dieser Frage: Erinnere Dich bloß ein paar Jahre zurück, was Google uns damals anzeigte! Und heute!? – Unglaublich diese Veränderung! Ausschließlich Konsum- Treffer! Die dahinterstehende künstliche Intelligenz ist sowas von durchsichtig! – Doch es gibt keine andere!

Es ist nun mit dem Denken ebenso, wie zuvor mit der Gesundheit. Was die Pharmas versprochen und nicht gehalten haben, schenkt uns die Natur im Übermaß. Nun wollen sie uns auch noch humanoide Vorteile vorgaukeln, die einfach nur lächerlich sind.

Wir sollten schon von vorhergegangenen Errungenschaften gelernt haben. Die Verdummung durch Taschenrechner und Handys waren massive Einschnitte, die Abhängigkeit davon noch weitaus drastischer als der ‚Hirnverlust‘.

Und vor allem: Es wird – siehe C- Pandemie inklusive Impfpass – nicht mehr um diesen Humanoid- Unsinn geworben, sondern in ihn gezwungen!

Der Ausweg ist komplett raus aus diesem kranken ‚System‘, rein bzw. zurück in die, sich großzügig an alle verschenkende Natur bzw. in


 
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: