7 Generationen

Angeblich gibt es oder gab es Ethnien die bei ihren Entscheidungen 7 Generationen voraus dachten.

Ich kann nur jedermensch empfehlen 7 Generationen zurück zu denken und so sich zu verdeutlichen, was diese Menschen geleistet und uns geschenkt haben.

Natürlich wäre beides ideal. Sowohl die Demut und Dankbarkeit gegenüber den Vorfahren als auch die aufmerksame Bedachtheit den Kindern, Kindeskindern, Kindeskindeskindern … gegenüber.

Ich hab hier schon oft gewarnt vor dem Werteverfall, von der massiv um sich greifenden ‚Schnelllebigkeit‘, die leider auch das Vergessen, wenn nicht sogar die Missachtung alter Werte, aber auch Informationen nicht nur vernachlässigt, sonder sogar bewusst vergisst/ löscht!

Die Entwicklung von Google z. B. zu beobachten, ist echt atemberaubend.
Selbst nur Monate zurückliegende Ereignisse sind ohne genaue Stichworte nicht mehr aufzufinden.

Im Internet, das ja DAS Medium heutiger Menschen ist, gibt es keine beständigen Werte mehr!

Aktualitäten toppen Aktualitäten.
Geschäftsinteressen werden weit, weit vor Wissen oder (Lebens-)Wichtigem gereiht!

Ansdenken oder auch nur Erinnerung an (einst) Bedeutende(s) gibt es nur mehr mit dezitiert genauen Such- Angaben.

Ihr könnt mich gern auslachen. Doch für mich ist das dankbare Zurückblicken die Basis und Vorraussetzung für eine sinnvoll innovative Zukunft.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bewundere jede neue Idee, jede Innovation. Nur fürchte ich, dass ihnen ohne Rückblick bzw. ‚Rückverankerung‘, die Stabilität fehlt, um sie zukunftstauglich zu machen und sie einzubetten in das Kontinuum der Sinnhaftigkeit, des natürlichen Flusses, der ALLEN Individuen Zufriedenheit und Glück schenkt.

Paradies/ Schöpfung/ Evolution ist wunderbar! Wunderbar langsam! Ja, es ist sogar so, dass sie auf dieser Langsamkeit beruhen. Alle Schnellentwicklungen, waren zu instabil und sind längst wieder verschwunden.

Und gerade dieser evolutionshistorischen Loser- Strategie laufen wir im Moment über die gängigen Internet- und Politik- Werte nach!

Ich bin der Allerletzte, der eine Monarchie möchte. Doch wenn ich mir das derzeitige Wahlsystem ansehe, beim dem die unverschämtesten Lügner von der ‚dümmsten‘ Masse gewählt werden und dann jahrelang ungestraft gegen ihre Wähler arbeiten und tun können was immer sie oder ihre Marionttenspieler wollen, wird mir fast schlecht!

Liebe Leute, seht Euch bitte doch einmal das Prinzip der Evolution an! Da stapelt sich Gutes auf Besseres auf Nochbesseres! – Aber Besseres für ALLE! Nicht für wenige Unverschämte!

Ich hör auch schon wieder auf!

Paradies, das ich lebe, braucht gar keine Politik! Deshalb ist mir dieser ganze peinliche Politik- und Medien- Rummel auch irgendwie zu blöd.

Klar kann Politik auch all diese wunderbaren Paradiese kaputt machen.
Doch nur weil die Menschen

der Politik Gewicht und Macht geben,
anstatt ihr Paradies zu füttern!


 
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: