Wo ist die lockere Schraube?

Ja! Ich frag mich wirklich oft, wo bloß diese lockere Schraube ist, die seit Jahrtausenden die Menschen vor absoluten A…löchern buckeln lässt.
Was bitte ficht einen Altägypter, der in herrlichstem Klima bestens leben könnte, an, einem Pharao, mittels unvorstellbarer Plackerei derartigen Prunk, derartig gigantische Pyramiden zu erbauen?!
Was focht die redlichen Sachsen an, einen Friedich August durchzufüttern und auch noch dafür zu bewundern?
Was war in 80 Millionen Deutsche gefahren, einem Windbeutel wie Hitler derartig kritiklos zu verfallen?!
Was focht meinen Großvater an ’seinen‘ Kaiser Franz Josef so sehr zu verehren, dass das highlight seines Lebens dieser Sekundenbruchteil blieb, in dem er ihn von ferne sehen konnte?!

Wieviel Schrauben müssen locker sein, den heutigen Politikern all diese nachweislichen Lügen über C und diese Impfung abzunehmen?!
Oder all die Jahre davor! Die propagieren und eröffnen Autobahnen und Umfahrungen, die einzig der Bauwirtschaft nützen, den Menschen aber die Luft verpesten und Lebensraum nimmt!
Sie stellen ein ‚funktionierendes Gesundheitssystem‘ sicher, was nichts anderes heißt, als dass die Menschen in der Eugen Roth’schen Schwebe zwischen Gesundheit und Tod gehalten werden. Und dennoch werden sie dafür gewählt!
Sie halten auf Biegen und Brechen an einem Schulsystem fest, dass unglückliche, aber linientreue Leben schafft und lassen sich dafür loben!
Oder auch jetzt in dieser C- Zeit: Sie tun doch alles ’nur für uns‘, obwohl sich die Pharmas die Taschen vollstopfen wie nie zuvor.

Sie bauen AKW’s ’nur für uns‘, unterstützen Industrieansiedlungen ’nur für uns‘, sie erlassen Knebelgesetze ’nur zu unserer Sicherheit‘, sie reden seit Jahrzehnten vom Verbot von Pestiziden, aber alles wird immer giftiger, sie passen beständig Grenzwerte an, natürlich immer nur nach oben, nur für uns, sie schränken unsere Freiheiten ein, nur gegen den Terrorismus, sie spionieren unsere Geldflüsse aus, nur gegen Kriminelle …

Da wir praktisch alles schlecht, im Sinne von ‚gegen uns‘ machen, brauche ich diese Aufzählung nicht weiter fortzuführen.
Doch ich sag jetzt, warum wir all diesen Lügen schon so lange auf den Leim gehen.
Es ist so einfach, dass man es fast nicht fassen kann!

Seit wir unsere lange, lange bewährte artgerechte Lebensweise verlassen haben, werden auch unsere Kinder von kleinst an aus ihrer Zufriedenheit und Ausgeglichenheit gerissen. Es fehlt uns allen von Anbeginn an diese hier schwer beschreibbare Liebe, die heute nur noch Tiereltern ihren Jungen schenken. Versuch doch, irgendwo länger eine Tiergeburt und/ oder Aufzucht beobachten zu können! Dir werden die Tränen runterrinnen! Das alles, was Du sehen wirst, angefangen von 24 Stunden- Körpernähe, über die absolute Aufmerksamkeit für dasKleine, dieses beständig im Mittelpunkt zu stehen, dieses Ablecken … wurde Dir vorenthalten!
Und dem läufst Du ein Leben lang nach!
Das lässt Dich den Marktschreiern und Einflüsterern auf den Leim gehen. Bei ihnen keimt wieder und wieder Hoffnung auf, doch geliebt und anerkannt zu werden, endlich ernstgenommen und in den Mittelpunkt gestellt zu werden.

DAS ist die lockere Schraube! – Die uns zu Opfern macht.


 
 
 

2 Responses to Wo ist die lockere Schraube?

  1. black rider sagt:

    Übertreib doch nicht! Das Geld und die Gier danach reichen völlig aus zur Erklärung!

    • payoli sagt:

      Ja, richtig! Bloß ein Schritt zu kurz gedacht. Denn warum wollen denn alle möglichst viel Geld, hm?
      Damit kauft man sich all das von mir Beschriebene! 😉
      Geliebte, in sich Ruhende brauchen weder Geld noch Macht und werden auch keine Opfer von Marktschreiern!
      That’s it!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: