Unselbständig arbeiten

Du willst Geld für Deine Leistung.
Auf der anderen Seite will ein Unternehmer reich werden, gut leben, weniger arbeiten, aber mehr verdienen als Du. – Sonst würd er ja selber unselbständig arbeiten.

Wer also, frage ich Dich, hat mehr Trümpfe in der Hand? Der Unternehmer, auf dessen Matte ständig weitere Arbeitswillige kratzen. Oder Du, der/ die vielleicht familien- und ortsgebunden eher nehmen muss, was angeboten wird? Obwohl Deine Arbeit ein wertvoller bis unverzichtbarer Teil dieser Gesellschaft ist!
Diese profitorientierte, wenn nicht sogar -abhängige Konstellation ist schon seeeehr hinterfragenswürdig!
Doch solange wir nichts Verwerfliches am derzeitigen Geld- und Profitsystem finden, haben wir uns nichts besseres verdient, als besch… zu werden …     


 
 
 

2 Responses to Unselbständig arbeiten

  1. Jean-Paul KUHN sagt:

    Wenn wir uns von den Lügen vergiften lassen , weil wir die Wahrheit nicht suchen und sehen wollen , dann ist es doch selbstverständlich , dass wir nicht mehr selbstständig leben können , wegen den Vergiftungen , die uns blind und taub machen . Nur Alkohol kann uns dann noch retten und einschläfern , bis unser Körper sich wieder selbsttätig entgiftet hat , aber wenn wir zuviel Alkohol bekommen , dann können wir von diesem Gift sterben , und wenn wir zuwenig Alkohol bekommen , dann werden wir zu früh erwachen , vor dem Abschluss der Entgiftungen . Wir dürfen nicht einfach alle die noch schlafen erwecken , wenn sie noch am entgiften sind , wir müssen abere verhindern , dass sie immer wieder vergiftet werden von scheinheiligen Ärzte .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: