Falsche Weichenstellung

Wie bereits in ‚Warum bist Du wie Du bist?‘ angedeutet, ist die Bodenfruchtbarkeit ein nicht zu unterschätzender Faktor. – Um den sich heute praktisch niemand ’schert‘.
Wir und gesunde Pflanzen brauchen die Auswahl bzw. das ständige Angebot von 84 chemischen Elementen.
Und womit düngt ‚unsere‘ Landwirtschaft?
Mit den 3(!) Elementen, die hohen Ertrag, aber kaum Inhaltsstoffe liefern!

Was in jedem Herstellungsbetrieb oder besonders jetzt in dieser Zeit der zusammengebrochenen Lieferketten, völlig klar ist, dass man ohne ausreichend Material nichts Vernünftiges herstellen kann, wird bei uns und unserer Gesundheit völlig missachtet!

Es ist ja – zumindest als Gesundheitstrainer – nur mehr zum Haareraufen! Es ist seit Jahrzehnten bekannt, dass Kälber mit ausschließlich pasteurisierter Milch ernährt, sterben. Was konsumieren die Menschen!? Pasteurisierte Milch und Milchprodukte!

Es ist seit Jahrzehnten bekannt, dass Mehlwürmer, Mäuse, Schweine, etc. mit weißem Mehl nicht überleben. Was konsumieren Menschen!? Weißes Mehl! – In Form von Nudeln, Torten, Kuchen, Brot, Spaghetti, Semmeln, Toast, Frühstückscerealien … – Und glaubt durch diese ‚Wortverkleidungen‘ auch noch, sich abwechslungsreich zu ernähren!!!

Heere von Medizinern suchen völlig irregeleitet nach Therapien und Abhilfen, wo bloß Mängel vorliegen. Doch darum kümmert sich niemand!
Es würde von den verdummten Menschen ja auch nicht ein Cent mehr bezahlt, für mehr Inhaltsstoffe, die man ohnehin nicht schmeckt und die Nebenwirkungen erst nach Jahren merkt. Dann aber noch immer keinen Zusammenhang mit der damaligen Mangelernährung erkennt. So glauben auch die heute völlig Zahnlosen, vielleicht auch noch Diabetiker, ihren Enkeln oder Urenkeln nichts besseres tun zu können, als sie mit süßen Naschereien zu ‚verwöhnen‘!

So ruiniert Dummheit und unser Profitsystem unsere Gesundheiten!
Und unsere Gesellschaften!
Denn, wie ich schon beobachten musste und hier vielfach erwähnt habe, merken immer mehr Ärzte und Wissenschafter, dass kranke Körper nicht nur auch kranke Gedanken, sondern auch ein massiv krankes Sozialverhalten erzeugen.

Es ist einfach nur schön mit langjährigen Roh- bzw. Frischköstlern zusammen zu sein, die verblüffend empathisch, warmherzig und aufmerksam sind … Klug und sinnlich sowieso     
In diesem Sinne kann ich Dir nur raten:


 
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: