Zertrümmere …

Oder wie es der wunderbare Lawrence Weiner in Wien auf einen der verbliebenen Nazi- Flaktürme pinseln ließ: ‚Smashed to pieces in the still of the night‘!

Zertrümmere dieses, Dich und uns alle umgebende, Lügengebäude!

Du siehst keine Lügen!?

Bitte! Ich bitte Dich inständig! Beobachte JEDEN Satz, den Du aussprichst und forsche genau nach

warum Du das gesagt hast,

was Du wirklich sagen wolltest,

warum Du Dein tatsächliches Bedürfnis verschwiegen hast und

was Dein wirkliches Bedürfnis war.

Du wirst sehr schnell merken, wie verlogen unser Gesellschafts- und Kommunikationssystem ist.

Und dabei! Niemand! Absolut niemand gewinnt dabei!

Selbst wenn Du meinst, unsere Lügen wären doch bloß Schonungen unseres Gegenübers, muss ich Dir sagen: Genau diese Beschönigungen und ‚Notlügen‘ helfen oder schonen absolut niemanden! Ganz im Gegenteil! Sie verfestigen und bestätigen bloß genau dieses Lügensystem!

Denn Wahrheiten sind nie schmerzlich, wenn man sie offen und ehrlich erklärt. Siehe ‚Kindermund‘!

Erst das Aufrechterhaltenwollen dieses Lügengebäudes ist es, was uns verunsichert, verletzt, schmerzt und zerstört.

Du musst Dir vorstellen: Es gab ein Paradies, in dem alle von allen alles wussten. Dadurch verlangte und wünschte sich niemand etwas nicht zu Bekommendes. Alle waren glücklich und zufrieden.

Erst das zivilisierte Verheimlichen, Lügen, Schönreden weckte unerfüllbare Begehrlichkeiten, die nicht erfüllbar waren.

Verstehst Du? Wir haben uns ein System aufgebaut, ähnlich den Kirchen, die auch erst Sünden erfinden mussten, um uns von ihnen freisprechen zu können. Ebenso haben wir Ideale und Egoismen errichtet, die nur durch verlogene und vorgebliche Rücksichtnahmen wieder zu entschärfen sind.

Nimm irgend ein Problem in Deinem Leben und analysiere es. Zerleg es akribisch bis zum letzten Wort, zum tiefsten Gefühl!

Auch Du wirst erkennen, dass es kein Problem gäbe, würden wir alles ausreden, alle unsere Gefühle und Gedanken darlegen (können).

Es ist einzig dieses Lügen- System, das uns daran hindert restlos offen und ehrlich zueinander zu sein!

Wir alle sind wunderbare, liebende und rücksichtsvolle Wesen, die voneinander alles verstehen könnten und können. Wir brauchen bloß die Zivilisationshürden, die uns an dieser Offenheit hindern wegzuschaffen!

Auch das ist ein weiteres Element um unser ‚altes Paradies‘ zurück zu bekommen bzw. ein Element von


 
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: