Du wurdest getrennt!

Ja, Du wurdest brutal abgetrennt und abgespalten!
Abgespalten von der Ganzheit!
Du wurdest in eine Welt rein- sozialisiert, in der Du Dich als eigenständig, als Einzelwesen, als Ego wahrgenommen hast, das Du aber nicht bist!

Du bist Teil eines Ganzen, so wie ein Wassertropfen im Ozean nicht für sich, sondern Teil des Ganzen ist.
Dieser scheinbar kleine Unterschied ergibt ein grundsätzlich anderes Leben!

Als Teil des Ganzen könntest Du nie und nimmer Rasen mähen, Steaks essen, nicht Kinder ohrfeigen. Ja, nichteinmal Kinder er- ziehen!
Du könntest nie und nimmer Deinen Hund, den Du auf ‚Sitz‘ und ‚Platz‘ konfigurierst als Freund sehen! Du könntest nie und nimmer jemanden anschreien, jemanden missachten.

Du könntest nur immer alle lieben, da sie immer ein Teil von Dir, und Du ein Teil von ihnen wärst!

Verstehst Du, was diese kleine Unterscheidung ausmacht!?
Genau dieser Unterschied, einzig diese Sicht, einzig nur das, hat uns die Liebe genommen, hat die Liebe aus unseren Leben vertrieben, hat uns all unsere Probleme beschert, ist die Ursache aller Streite, Konflikte, Verletzungen, Kriege, Krankheiten …

Das, wenn Du verstanden hast, ist das mehr als Du je in Deinem Leben geschafft hast. Ab jetzt lebst Du ein neues Leben
– im Sinne von


 
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: