Wo steht unser Gesundheitssystem?

‚Gesundheits- System‘!
Wenn ein eben gelandeter Außerirdischer diesen Begriff hört oder liest und im galaktischen Diktionär nachschlägt, wird er erstaunt sein wie topgesund wir sind     

Er weiß ja nicht, dass unsere Politiker und Profiteure schamlos alle Werte und Inhalte umbenennen, wie es ihnen in den Kram passt.
‚Nein, lieber Außerirdischer, unser Gesundheitssystem hat absolut nichts mit Gesundheit zu tun!‘

Vielleicht ein kleiner geschichtlicher Abriss: Jahrtausende, ja was sag ich, Jahrmillionen gab es weder Krankenhäuser, noch Ärzte, geschweige denn dieses hochprofitable ‚Gesundheitssystem‘! Selbst der noch 1935 durch die Welt tourende Zahnarzt Weston E. Price, fand noch ursprünglich lebende Ethnien, die nie mediznischer Hilfe bedurft hatten. Doch bereits deren, der ‚Zivilisation‘ zugewanderten Kinder und Enkel bedurften Ärzten und Zahnärzten. Heute, mit unserer 99%-igen Kariesdurchseuchung wären Leben ohne Zahnärzte völlig undenkbar!

So sieht das ganze sogenannte Gesundheitssystem aus! Es tut absolut nichts zur Gesunderhaltung der Menschen, sondern lebt bestens davon, die immer vermehrter auftretenden Erkrankungen symptomzuunterdrücken.

Zum Einen weitet man durch dieses Unterdrückungs- System den Kreis der Kranken noch weiter aus, indem dadurch neue Folgeerkrankungen auftreten und jede Menge an Nebenwirkungen erzeugt werden.
Zum Zweiten bezahlen die Bürger zwar teure Regierungen und Gesundheitsministerien und -beamte, werden jedoch nicht von den verhehrenden Auswirkungen all der allerorten vorgeblich legal angebotenen Produkten geschützt!
Ganz im Gegenteil! Die Konsumenten bezahlen nicht nur die Herstellung dieses krankmachenden Mists, sondern auch noch seine Verpackung, Lieferung und Entsorgung! UND ihre eigenen daraus erfolgenden Krankheitskosten! – Während sich die von der Politik geschützten Unternehmer bloß die Hände zu reiben brauchen!

Ich bin Gesundheitstrainer und war als einziger meines Studienlehrganges als solcher aktiv. In all meinen Aktivjahren wurde ich nie einer Kollegin gewahr. Obwohl die Idee des Gesundheitstrainers, ähnlich dem der früheren chinesischen Ärzte, bestechend ist. Mensch geht zum Gesundheitstrainer um NIE einen Arzt zu brauchen, um NIE zu erkranken, was mit heutigem Wissen problemlos möglich ist.
Kurz nach meinem Studienabschluss wurde meine Akademie in den Konkurs getrieben und die staatliche Anerkennung nie umgesetzt! – Also ein voller ‚Erfolg‘ des Lobbyings der Reparaturfraktion!

Kürzlich hörte ich im Radio von einer Gesundheitsberaterin! Boooaaaahhh! Ich war augenblicklich hellohr! Da gibt es also doch noch eine! …
Weißt Du was die macht? Sie ist Ärztin und berät ausschließlich Frauen mit Migrationshintergrund zum Thema weibliche Beschneidung!
DAS ist heute GESUNDHEITS- Beratung!
Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen!
Frauen gegen bzw. zu absolut zerstörerischem Schwachsinn, den Mensch sich ausgedacht und verbrochen hat, zu beraten und zu meinen, das wäre Gesundheit!
Und der i- Tupfen auf diesem Irrsinn: Diese Dame hat, ähnlich wie ich, eingesehen, dass sie die erforderlichen Einsichten in ihrer Karriere nicht mehr unterbringen wird. Zu fest sitzen die ‚Traditionen‘!

Nun sehen wir das vermutlich als absurd an, dass man den Wahsinn solch eine Verstümmelung nicht umgehendst abschaffen oder einsichtig machen kann.
Doch ich seh unser aller Verhalten um keinen Milimeter weniger absurd! Auch wir hängen an ‚Traditionen‘, Gewohnheit und ‚Versuchungen‘, die uns noch weitaus massiver schädigen. Dennoch kann ich die ‚Einsichtigen‘ meiner Aktivitäten an wenigen Händen abzählen …

Um die Eingangsfrage doch noch zu beantworten:
Unser Gesundheitssystem hat absolut nichts mit Gesundheit zu tun
müsste eigentlich ‚Krankheitssystem‘ heißen und
wir bezahlen dafür mit Geld, Leib und Leben
und bekommen nichts wirklich Wesentliches dafür!

Alles Wunderbare und Paradiesische, was lebenslanges Glück und Gesundheit umfasst, bekämen wir aber – ganz ohne mich – aus der Natur.
Ganz im Sinne von


 
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: