Die Machtpyramide

Praktisch jede Organisation ist ganz im Sinne einer Pyramide strukturiert. Einige Wenige an der Spitze haben ihre Politiker und Medien, die wiederum die nächst untere Reihe ‚befehligen‘ und so weiter, – bis ganz nach unten, zum ‚Fußvolk‘.

Ich kenne niemanden, der die Sinnhaftigkeit dieses Systems bezweifeln würde. Auch sieht niemand, dass in diesem System der Schwanz mit dem Hund wedelt, dass Millionen sich von Einzelnen wie am Nasenring herumführen lassen.
Dabei: Wären sich diese Millionen ihrer tatsächlichen Situation und Macht bewusst, ‚müssten‘ sie eigentlich ‚wie ein Mann‘ aufstehen und diese paar Clowns mit dem umgangssprachlichen ’nassen Fetzen‘ davonjagen.

Doch sie halten still, lassen sich impfen, vom schönen Land vertreiben bzw. in die Städte treiben, wo sie in Hühnerstall- ähnlichen ‚Wohn’blocks vegetieren, sich bereitwillig ihr ‚Futter‘ im Supermarkt holen, mehr arbeiten als gesund ist, sich alles – vorgeblich – abnehmen lassen und sich um eigenes Geld Handys halten, die sie ausspionieren und verstrahlen.

Ihre Selbstorganisation und Kreativität wurde erst auf: ‚für Schuhe zum Schuster, für Möbel zum Tischler, für Elektisches zum Elektriker …‘, auf derzeit: ‚90% aus dem Supermatkt, den Rest online bestellen‘, reduziert.
Für solche Loser ist Klaus Schwabs ‚Great Reset‘ nahezu maßgeschneidert bzw. führt für so eine Bevölkerung gar kein Weg daran vorbei.

Auch die jetzt so befürchtete Entwicklung in Richtung Transhumanismus hat doch längst begonnen! Immer mehr Kinder laufen mit ‚eingebauten‘ Insulinpumpen, immer mehr Senioren mit künstlichen Gelenken, mit Herzschrittmachern und praktisch alle mit Plomben, Kronen und Implantaten herum.

All diese Menschen haben sich von der wunderbaren Schöpfungsidee, in der für jeden bestens gesorgt ist, verabschiedet bzw. davon weglocken lassen. Und nun haben sie was sie wollten!

In der ganzen Natur, an zahllosen menschlichen Beispielen von etwas Aufgewachteren wäre zu sehen, dass Gelenke, Herzen, Kreisläufe, Lebern … praktisch alles an uns bis zuletzt bestens funktionieren könnte. – Wenn wir es nicht unbewusst kaputt machen und dann zu technischen Ersatzmitteln greifen würden.

Klar, die Versuchung der paar Schlauen ist mehr als groß, den Deppen die förmlich um ihre Abhängigkeit betteln, diese auch zu geben …

Doch es kann sich immer noch jedermensch vorm Einschlafen oder nach dem Aufwachen ein Bild in den Kopf holen, in dem sich die unterste Ebene dieser Machtpyramide ihrer Macht, ihrer Unabhängigkeits- und Schöpfermacht bewusst wird und sich davonmacht. – Oder die ganze Pyramide von unten nach oben ‚aufrollt‘.


 
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: