Normal ist nicht normal

Es ist schon denkbar schwierig, Menschen die massive gesundheitliche Probleme haben, näherzubringen, dass sie selber diese verursacht haben und sie damit auch wieder umkehren könnten.

Nahezu unmöglich, in dieser Gesellschaft, als gesund Geltende davon zu überzeugen, dass sie Götter sind und alles, inklusive lebenslanger Dauergesundheit, vermögen. Zu vereinnahmend sind die Arbeits- und Konsum- Hamsterräder, zu ablenkend und einlullend das unglaubliche Medienangebot, zu gut versteckt all die Schwerstkranken, zu präsent die vielen Notrufdienste, Schmerzmittel, zu verlogen all die Werbespots, etc.

Und für gänzlich absurd wird die Tatsache gehalten, dass wir mit der allgemein gelebten Normalität 90% unserer Möglichkeiten und Fähigkeiten verschenken und versäumen. Mit einem wirklich objektiven Blick erscheint die ’normale‘ Situation als völlig absurd: Rundum eingespannte und in allen Lebensbereichen redutzierte Sklaven behaupten im Brustton der Überzeugung: ‚Mir gehts doch gut!‘, und zählen vielleicht sogar noch völlig unnützen, aber Marken- Krempel stolz als ihre Haben- Posten auf.

Und – festhalten! – jetzt wirds noch absurder!     
Das alles, nur weil wir uns falsch ernähren!

Ja, ich weiß, Du liegst jetzt vielleicht schon schenkelklatschend mit lachtränennassem Gesicht auf dem Boden oder kommst aus dem Kopfschütteln nimmer raus.
Doch spätestens seit Dr. Weston A. Price ist wissenschaftlich bestens belegt, welche umfassenden Auswirkungen unsere Ernährung ausmacht, ja, sogar der praktisch größte Zustandsverursacher und Lebenslenker ist.

Denn bereits der zweitgrößte Lebens-, Gesundheits- und Glücksfaktor ist unsere direkte Ernährungsart.
Doch auch der größte Faktor, unser Umfeld und unsere Gene wurden ernährungsbedingt geschaffen!
Nur ca. 10% unseres Soseins sind auf alle anderen Faktoren, wie u.a. das Klima zurückzuführen.

Man könnte Bände mit den Details und Belegen dafür füllen. Es lohnt sich jedoch auch schon absolut die Welt einmal mit solch einem Blick zu beobachten …

Nur als kleines Beispiel: Der über Jahre hinweg als bester Naturheilarzt Amerikas ausgezeichnete Dr. Klinghardt überblickt mit seinen Praxis- Jahrzehnten auch die Auswirkungen sorgsamer Schwangerschaften auf die heute erwachsenen Kinder und schwärmte kürzlich von ihnen; alles Künstler, Wissenschafter, Dirigenten, liebevoll, charismatisch, einzigartig …

Das wären unser aller Möglichkeiten!
Das alles versagen wir uns, verunmöglichen wir unseren Kindern!
Einzig durch blödsinnigstes ‚Müll- Gemampfe‘!

Wir müssen uns wieder darüber klar werden, dass das Schaffen von Menschen ein hochsensibler Akt ist, der nicht achtsam und liebevoll genug vollzogen werden kann.
Heutiges Abtreibungs- und One-Night-Stand- Gedankengut ist ein Verbrechen an unser aller Zukunft, an den Menschen der nächsten Generation sowieso.


 
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: