Ja, Dein ganzes Menschsein wurde Dir genommen, wurde uns allen geraubt! Ja, man könnte sogar sagen, unsere Göttlichkeit und Glorie, die kaum jemand sich noch vorstellen kann, ist verschwunden. Wir wurden förmlich in den Morast gezogen. (siehe auch ‚Stell dir vor‘)
Klar fühlt sich dennoch noch immer jeder als Mensch. Das ist so, wenn man eine ‚Operation‘ – würde Putin das vielleicht nennen – bei allen gleichzeitig durchführt.
Doch das wirkliche Menschsein, mit aller Bewunderung für unsere wunderbaren Körper, für all diese wunderbaren Mitwesen, für diese wunderbare Natur, ist uns verloren gegangen. Denn irgendwann wurde dieses eine Wort, dieser eine zwar grottenfalsche, aber heute für selbstverständlich gehaltene Begriff erfunden:
Krankheit
Und seither ist alle Bewunderung, alle Demut vor dieser perfekten Schöpfung/ Evolution verloren gegangen. Heute sehen wir uns und alles um uns als fehleranfällig, unperfekt, reparaturbedürftig … Und das ergibt ein völlig anderes, weitaus unzufriedeneres Lebensgefühl. Eben das Gefühl, das uns allen so selbstverständlich innewohnt, dass wir es gar nimmer registrieren. Eine Einstellung die wir auch unseren Produkten und Mitmenschen entgegenbringen: Tja, Fehler können eben passieren oder noch ‚feiner‘ ausgedrückt: Shit happens!
Fehler, Gebrechen, Irrtümer sind völlig normal, mit ihnen muss man jederzeit rechnen … Ich könnte jetzt endlos Beispiele dafür anführen. Doch das andere, unser ursprüngliches Lebensgefühl kann ich leider nicht so umfänglich ‚bebildern‘. So verschüttet ist es! So wenige gelebte Beispiele gibt es dafür.
Nutz‘ eine ruhige Minute und stell Dir einmal vor, Du wärst noch nie krank gewesen, Du hättest Dich noch nie geirrt, Du wärst von ausschließlich perfekten, gesunden, strahlenden Wesen umgeben. ‚Befürchtungen‘, ‚Misstrauen‘, Vorsicht‘ … gäbe es gar nicht.
Doch, und das ist der größte Hinderungsgrund unseres perfekten Seins, damit wären keine Geschäfte zu machen!
Ja, halt‘ mich gern für verrückt! Doch all dieses beschriebene Wunderbare wäre jederzeit möglich und ist in der Natur zu beobachten. Doch uns ‚Normalos‘ wurde es geraubt durch Etablierung lebensschädlichen Verhaltens und dem Selbsterfüllungs- Begriff ‚Krankheit‘.
Ähnlich wie, laut der Bibel, am Anfang der Schöpfung das Wort stand, stand auch am Beginn unseres desaströsen Absturzes das Wort ‚Krankheit‘.
– Natürlich gingen diesem Begriff zuersteinmal gemachte Fehler voraus. Doch erst mit der Verbegrifflichung zu ‚Krankheit‘ nahm diese self-fulfilling-prophecy an Talfahrt auf.
Doch auch hier wieder lautet der Ausweg:
