Ganz ehrlich: Weitaus mehr Menschen als mir zu meiner Arbeit mit dem blog hier gratulieren oder sich bedanken, fragen mich: ‚Sag, warum tust Du Dir das an?‘.
Weil es einfach notwendig ist, weil die Menschen noch immer nicht wissen, was ’normal‘ ist, nicht wissen, wie sich ein wirklich gesundes Leben anfühlt und wie einfach es zu bekommen wäre!
Ich muss dieser schier übermächtigen, allgegenwärtigen Verdummungs- und Profit- Maschinerie zumindest einen kleinen Widerstand entgegensetzen, ein bisschen Gegengewicht und Hilfe zur Selbsthilfe anbieten.
Mir kommen in manchen Situationen die Menschen wie hypnotisiert vor. Sie akzeptieren einfach alles als schicksalsgegeben, machen sich nicht einen Gedanken, woher ein Problem stammen könnte, ob und wie es verhindert werden könnte …
Ein kleines Beispiel: Wer diese Pimple Popper- Serie auf TLC kennt, wird schon gesehen haben was diese Dr. Sandra Lee aus den diversen, teils monströsen Beulen und Gewächsen rausholt oder rausdrückt.
Bitte, das sind ausschließlich Ablagerungen von Körpern, die schon nicht mehr wissen wohin mit all dem Mist, den die Leute sich einfüllen! Nicht zufällig stammen alle Patienten aus den USA und sehen auch sonst nicht eben gesund aus.
Doch da unterscheidet sich Dr. Sandra Lee nicht von allen anderen Ärzten: Sie alle sind Selbständige und leben von Kranken! Deshalb kommen sie auch nicht auf die Idee, zu sagen: ‚Hören Sie! Ein paar kleine Ernährungs- bzw. Lebensführungsänderungen und sie haben nie wieder so ein Problem!‘. Doch nein! Sie schneiden die Probleme weg, verschreiben Symptomunterdrückendes, kassieren und freuen sich geholfen zu haben. Noch mehr aber, wenn diese Bedauernswerten bald wieder vorsprechen.
Und die Menschen können nicht sehen WIE einfach die Zusammenhänge sind! Denn sie kennen auch gar keine Referenz mehr, haben gar keine Vergleiche mit wirklich Gesunden mehr, sehen ihr Leben lang nie einen absolut gesunden Menschen. Sie halten grottenfalschestes Verhalten, da alle es doch tun, für normal und dementsprechend auch schlimmste Folgen für ebenso normal bis schicksalhaft.
Und solange das so ist, werde ich diesen blog weiterschreiben.
– Und Euch bitten ihn weiter zu verbreiten. Denn es könnte so einfach sein, in einer absolut leidfreien Welt zu leben …
Ganz nach dem Buddhistischen ‚Mögen alle Wesen glücklich sein‘.
Denn über 90% all unserer für so normal gehaltenen Erkrankungen, von Karies, über Krebs, bis zu Schnupfen, Asthma, Allergien, Arthrosen, und, und, und zählen zu den Zivilisations- bzw. Wohlstandserkrankungen wären locker vermeidbar. – Ganz im Sinne von
