Sorry! Es geht nicht! Ich kann, entgegen dieser Überschrift nicht nur EIN Beispiel liefern.
Denn es gibt so viele Unglaublichkeiten, die wir alle für normal bis unabwendbar halten, obwohl sie uns ausschließlich Leid zufügen, das wir in unserer Verblendung, auch Sozialisierung genannt, nicht sehen können bzw. für normal oder schicksalhaft halten. – Obwohl es einzig von uns selbst verursacht und dem entsprechend leicht abwendbar wäre.
Mein heutiges Beispiel betrifft die Medizin, die Ärzte.
Ich ’schimpfe‘ hier oft und scheinbar gerne auf diese Profession. Doch heute möchte ich einmal zugestehen, dass ich viele dieser Ärzte sehr gut verstehe bis bedauere.
Verstehen, da in unserer Kultur das Helfen als ein hohes und erstebenswertes Gut gilt. Viele Märchen, Geschichten, Erzählungen zeigen uns schon von klein an, dass das Helfen oder gar Retten eine höchst wunderbare Tugend ist.
Wie könnte man solchen Kindern böse sein, wenn sie dieses Ideal soviele Jahre behalten bis durchziehen, um dann irgendwann tatsächlich Ärzte zu werden bzw. zu sein!?
Doch hier ist Schluss mit helping hero!
Denn das ganze ‚Opfer- Helfer- Bild‘ war und ist grottenfalsch!
Kein schöpfungskonform lebendes Wesen braucht je einen Arzt, braucht Hilfe!
Unsere Gesellschaft und Kultur, um nicht zu sagen, erst unsere schöpfungsferne Lebensweise schafft all die Probleme, die Hilfe erfordern. Doch es bedürfte Hilfe von diesem evolutionsfalschen Wahnsinn abzulassen, anstatt bloß die Folgen davon zu ‚be-handeln‘ bzw. nur die Symptome zu unterdrücken!
Diese wunderbare Liebe zu den Menschen, die viele dieser ÄrztInnen motivierte, wird im späteren Studium und Berufsleben von Profiteuren raffiniertest missbraucht, um bloß die Pharma- oder auch die eigenen Kassen zu füllen.
Dabei standen am Beginn soviele Medizin- Karrieren so wunderbar selbstlose Motivationen …
Doch egal ob böser oder guter Doc. Naturrichtig lebender Mensch braucht keine Hilfe!
Die Natur/ Schöpfung hat keinerlei Leid oder Erkrankungen für uns vorgesehen!
Oder meinst Du ein allwissender, liebender Gott wär so blöd um Fehler oder gar Bösartigkeiten in seine Schöpfung einzubauen?
Oder die Evolution wär so blöd, ‚Fehlerhafte‘ sich fortpflanzen zu lassen!?
Also, liebe Ärzte, Heilpraktiker und sonstige Helfen- Wollende: Besinnt Euch dieser genialen Lebens- Ordnung und helft den Menschen zeitgerecht dahin zu kommen.
Ganz im Sinne von
