Diese sogenannte Landwirtschaft ist der Anfang allen Übels!
Du fragst warum?
Du wirst doch nicht bestreiten, dass die Ernährung zu unseren elementarsten Bedürfnissen zählt. Und praktisch nichts, was wir essen, kommt mittlerweile NICHT mehr aus Landwirtschaften. Und das heißt, wir essen praktisch nichts mehr, das natürlich gewachsen ist.
Lass Dir das auf der Zunge zergehen! Du isst praktisch nur mehr Zeugs, dass durch Profit- Sauereien erzeugt wurde!
Nein, ich übertreibe nicht! Praktisch alle Felder, alle Obst- und Beerenkulturen werden permanent mit Gift besprüht und kunstgedüngt. – Übrigens: Kunstdünger verbraucht 10% der gesamten weltweiten Energie!
Praktisch alle Tierprodukte werden mit Tierleid erzeugt!
Es happert also bereits gehörig an unserer Basis. Was brauchen wir uns wundern über dieses, immer mehr zum unbezahlbaren Moloch werdenden Gesundheitssystems, über die immer heftiger werdenden Turbokrebse, über die in immer jüngeren Jahren Erkrankenden und immer früher verblödenden Alten, wenn die Basis schon so massiv krankt!? Wenn unser ‚tägliches Brot‘, unsere tägliche Ernährung so weit weg ist von jeglicher Gesundkost, geschweige denn artgerechter Ernährung.
Damit ist aber noch lange nicht Schluss mit den landwirtschaftlichen Sauereien!
Eine Studie der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) ergab, dass synthetische Pesizide nichtmal auf ‚ihren‘ Feldern bleiben, sondern sich kilometerweit, selbst bis in höchste Regionen verbreiten. In 97% der Proben, der 78, weit auseinander liegenden Messpunkte, fanden sich Pesizidtückstände mit, teils bis zu 26 Wirkstoffen, deren Gefährlichkeit in diesen Kombinationen noch kaum erforschten, Komplexitäten. Darunter auch das hochgefährliche Fungizid Fluopyram, das als PFAS oder ‚Ewigkeitschemikalie‘ besser bekannt, um nicht zu sagen gefürchtet, ist.
Es wird also höchste Zeit das Bild des gutmütigen Altbauern unserer Erinnerung und die nette Bauern- Schweinderl- Gemeinschaft der Werbung grundlegend zu revidieren. Wir haben es heute in der Landwirtschaft mit rücksichtlosen Tätern zu tun!
Und der Gipfel der Unverfrorenheit: Dieses Gejammere, dass die Landwirtschaft erstes Opfer des Klimawandels ist, ist eine glatte Lüge! Es ist genau umgekehrt! Heutige Landwirtschaften sind die Treiber dieser Klimaerwärmung. Denn wer auch nur noch einen Funken an Naturverständnis in sich trägt wird sehen, dass es außer Hochhäusern wohl kaum exzessivere Beispiele an ‚Natur mit Füßen treten‘ gibt, als landwirtschaftliche Flächen. Ich, mit meiner Permakultur- Ausbildung versteh diese heutigen Landwirte überhaupt nicht mehr. Sie alle kommen aus Familien, wo der Vater oder Großvater noch höchst kompetent waren im Erkennen und Nutzen von Naturausformungen und -signalen. Wo bitte, ist all dieses Wissen hingekommen?! – Hinweggefegt von den Lügen der Gift- und Kunstdünger- Industrie.
Man muss sich das einmal vorstellen! Die Gift- und Chemieproduktion ist die flächendeckende Norm und die paar noch wirklich ’normal‘ Arbeitenden müssen erst zertifiziert und ihre Produkte bepickerlt werden!
Doch selbst deren Zeit scheint am Ende. Nicht nur, die Ausbreitung der Nachbar- Gifte – siehe oben – ist Fakt. Nun hat auch noch Mitte März der EU- Ministerrat für die Deregulierung des EU- Gentechnikrechts gestimmt! Damit ist wohl der Damm gegen eine neue Gentechnik. Verordung gebrochen, die für unsere Gesundheit sicher nichts Gutes bedeutet. Eine Abgrenzung der BIO-Landwirtschaft gegenüber der chemischen wird wohl noch mehr zur Farce werden …
Doch auch die Landschaftszerstörung durch die Landwirtschaft ist erheblich. Stell Dir nur einmal vor welche Vielfalt und Buntheit auf jedem dieser uniformen Monokulturäcker möglich wäre! Allein schon das Wort ‚Monokultur‘ ist doch ein Anschlag auf gesundes Menschsein! Doch genauso einförmig diese Kulturen sind, so simpel gleichgebürstet ist ja auch unsere Ernährung (siehe ‚Weg mit Brot und Nudeln‘). Wer bitte würde ein Kino, ein Theater oder TV- Kanäle ertragen die tagtäglich dasselbe geben? Aber in der Landwirtschaft gilt das als völlig normal; auch in der Ernährung!
Also das ‚Sündenregister‘ der Landwirtschaft wäre längst groß genug, um da einmal ordentlich aufzuräumen, neuzudenken!
Wieso bloß, fällt mir eben der Konrad Lorenz- Spruch ‚Ihr werden schon noch draufkommen, dass man goldene Nockel nicht fressen kann‘ ein? ![]()

Veröffentlicht von payoli 