Schenk mir bitte Zeit!

Dass Phänomen, dass Menschen mir freudestrahlend berichten, diesen blog täglich zu lesen, dann aber von ihren Gewohnheiten und Verhalten erzählen, die diametral anders als hier empfohlen sind, hat sich seit Verbreitung der Handys deutlich ausgeweitet. Und man kennt ja auch diese elektronisch gepushte Schnelllebigkeit und Oberflächlichkeit. Da wird schon bei geringsten Längen oder Wiederholungen von Texten oder Videos weiter- und weggewischt, da werden bloß Überschriften überflogen und immer wieder so zwischendurch anderes erledigt. Und dennoch hat man den Eindruck eh alles zu wissen.
– Aber nichts zu tun!

Das hat sich dieser blog nicht verdient!
Ich würde Dich bitten, Dir für die Inhalte hier Zeit zu nehmen. Wir hatten hier kürzlich das Thema ‚langsam essen, gründlich kauen‘, das einen Mehrwert schafft. Ebenso solltest Du es mit dieser Lektüre hier halten.

Obwohl ich Dich um Deine Zeit gebeten hab, käme diese ausschließlich Dir zugute. Ich weiß das, da ich ebenfalls viel Zeit ins Schreiben dieses blogs investiere. Ich werd dafür nicht bezahlt und muss auch nicht ‚irgendetwas‘ abliefern. Ich befasse mich ausschließlich mit Themen, die mir das eigene oder meiner Klienten- Leben heranspült und ich sie für nützlich halte. Meine Sorgfalt und Mühe kommen aber primär mir selber zugute. Ich durchdringe und verstehe damit das Thema besser und festige dadurch auch das Erkannte.
Auch wenn Du mir scheinbar Deine Zeit schenkst, kommt sie in erster Linie Dir selber zugute!
Also ich schenk Dir, was letztendlich wieder mir dient.
Du schenkst mir Zeit, was Dir Vorteile bringt.
Das erinnert etwas an Martin Bubers ‚Der Mensch wird am Du zum Ich‚. Na und das ist ja nicht eben die schlechteste Quelle, denk ich mir  

Herzlichst


 
 
 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..