Doppelt betrogen!

4. Dezember 2025

Die erfolgreiche – Methode immer die Ursache hinter der Ursache, hinter der Ursache … zu suchen wird nicht nur von Ärzten, die sich schon an der erstbesten vermeintlichen Ursache festbeißen, missachtet. Dabei ist es hochinteressant zu beobachten, dass diese Fragerei selbst aus unterschiedlichsten Problemfeldern häufig zu ein und derselben Grundursache führt:

Zur Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe!

Jetzt könnte man sich fragen, warum gerade sie uns so sehr ‚verrammelt‘ wurde, dass wir ihr lebenslang nachlaufen, dass sie uns lebenslang mit unterschiedlichsten Hinweisen beschäftigt.

Ich zeigt Dir jetzt, wie perfekt, mit sogar zwei diabolischen Strategien wir von unserem Glück ferngehalten werden.

1. Unser Geburtsrecht auf ununterbrochene bedingungslose Liebe wird uns schon als Säugling verweigert. Von Zuwendung, emotionaler und auch körperlicher Nähe, von Intimität und Innigkeit, von liebvollen Blicken, Interesse an diesem Wunder, von Berührungen, usw. ist weder in Kreißsälen noch Kinderzimmern auch nur der Hauch einer Spur zu bemerken. Selbst das Stillen wird nicht den Bedürfnissen der Kleinen angepasst, sondern einem fixen Zeitplan untergeordnet und nach wenigen Wochen einfach überhaupt brutal unterbrochen. Diese Auflistung mag kurz bis läppisch erscheinen. Doch wenn Du Dir einmal Tiergeburten angesehen und mit unseren verglichen hast, wirst auch Du erkennen, dass diese Menge an Verbrechen den Kleinen gegenüber nichteinmal gänzlich auflistbar ist.

Ok, aber die Kleinen haben ja ein ganzes Leben vor sich, um sich das Verweigerte zu beschaffen, möchte man meinen. Doch da greift, scheinbar perfekt auf den nun schon bestehenden Mangel abgestimmt,

Punkt 2: Die Erziehung! Was wird uns so vermeintlich gutmeinend beigebracht? Dass wir Autoritäten folgen und gehorchen müssen, erfolgreich sein, uns durchsetzen, immer die Besseren sein, müssen um angenommen zu werden, um glücklich zu sein.

Siehst Du den Wahnsinn!? Das ist so, als wenn Du schwerverletzt hilflos nach einem Krankenhaus fragst und in die falsche, genau in die Gegenrichtung geschickt würdest!

Bitte, welche Autoritäten sind an Deinem Glück interessiert!? Wer mag schon Besserwisser oder sich mit allen Ellbögen Durchsetzende? Welche Sieger wurden schon mit Glück überschüttet? Und selbst wenn wir die Sieger sind, ist das nur ein Scheinglück, das wir auch als KonsumentInnen verspüren, das uns jedoch bald wieder leer zurück- und weitersuchen lässt. Die bedingungslose Liebe bleibt mit all diesen Bemühungen in weiter Ferne.

Du siehst diese teuflische Doppelstrategie? Erst die Bedfriedigung von Grundrechten verweigern und dann such noch den ‚Liebes- Wegweiser‘ umdrehen!

Doch für die Wirt- und Gesellschaft sind solche um ihr Glück betrogene Menschen unverzichtbar: Linientreu und ‚ewig‘ weiterrackernd und -shoppend!     

– lichst