Impotente Landwirte

10. Dezember 2025

Was früher betuchten älteren Herren nachgesagt wurde, dass das Cabrio die Lenenschwäche wettmachen sollte, gilt offenbar nun für Landwirte, deren Traktoren immer größer werden. Denn die rapide schwindende Unfruchtbarkeit, – vielleicht ja noch nicht Potenz, der giftspritzenden Bauern ist belegt.

Also könnte man sagen: Die gute Nachricht die Landwirte betreffend ist, ähnlich wie bei den, sich falsch Ernährenden: Die Dummen und Rücksichtslosen rotten sich ohnehin selber aus.
Die schlechte Nachricht ist: Erstere halten die Giftwirtschaft am Laufen und Zweitere vergiften nicht nur sich selber sondern auch ihre Nachbarschaft und Mitwelt.

Denn eine parlamentarische Anfrage der österreichischen Grünen beim Landwirrtschaftsministerium und eine Herausrechnung von Global 2000 ergab, dass sich der Pestzideinsatz die letzten Jahre verdoppelt hat. So tragisch und schwer verständlich das schon ist. Noch unglaublicher ist,

dass das Ministerium davon seit Jahren weiß, aber nichts dagegen getan hat und,

dass sich der Einsatz der tödlichsten Gifte, nämlich der Ewigkeitschemikalien (PFAS) sogar verdreifacht hat.

Das ist eine – nicht übertrieben – garantiert tödliche Strategie. Denn da diese Gifte nie mehr verschwinden, kann deren Anreicherung in uns nur bis zum Tod führen.

Die, die das zu verantworten haben, sitzen bestdotiert in ihren Pharmakonzernen, Ministerien und Monstertreckern, während abertausende BIO- Landwirte vorzeigen, wie locker lanfwirtschaftliche Produktion ganz ohne schädliche Chemie flutscht.

Aber alles halb so schlimm! Denn um das Problem der grenzüberschreitenden Ausbreitung dieser Gifte zu planieren, wurden kürzlich die Gift- Grenzwerte, auch die für BIO- Produkte ohnehin nach oben gesetzt. Du siehst, es wird ohnehin alles für uns getan … Sorry, mir ist schon wieder so speihübel …