Warum lernen wir …

23. Januar 2026

… in der Schule Geschichte?
‚Um aus ihr zu lernen‘, lautet die gängige, aber grottenfalsche Antwort. Wir können und sollen aus der Geschichte doch gar nichts lernen. Die ‚Machthaber‘, das ‚Großkapital‘ will die Menschen dumm, lenk- und ausnutzbar machen und halten.

Desalb wird nicht nur verhindert, dass wir aus unserer Geschichte etwas lernen und damit unabhängig werden. Sondern es wird uns sogar eine Geschichte ‚vorgespielt‘, die den Betrug in der Zukunft erleichtert und sogar erst möglich macht!

Warum war diese CORONA- Inszenierung so ‚erfolgreich‘, die Angst der Menschen so groß, der Glaube, dass es so etwas Bedrohliches überhaupt geben könnte, vorhanden? Weil die Geschichtsbücher voll sind mit Pest-, Cholera- und anderen Seuchengeschichten!

ABER! Sieht man sich die Geschichte genau an, wird schnell deutlich, dass in ALLEN Seuchenfällen, erst nachträglich dieses Gefahren- Narrativ geschaffen und aufrechterhalten blieb. Während der diversen Seuchen beschrieben oder malten die Menschen harmlose Erkrankungen. Ganz so wie auch jetzt wieder: Wer kennt denn trotz Kurz’scher und medialer Ankündigungen wirklich massenhaft Corona- Tote!? Doch wohl eher nur, doch dazu muss man einiges wissen und genau hinsehen, an Corona- Therapien Verstorbene! Doch in den Systemmedien wird nach wie vor von der Corona- Pandemie weiterschwadroniert und als solche wird sie auch in die – wiederum menschengemachte! – Geschichte eingehen.

Das heißt, um nocheinmal den Bogen zum Titel zu schlagen, all diese alten Weisen haben schon recht wenn sie sagen, dass nur das Hier und Jetzt für das wirkliche, das lebendige Leben, zählt. Es gibt weder Vergangenheit, noch Zukunft. Beide werden von anderen gegen uns verwendet und missbraucht, indem falsche Vergangenheiten aufgeschrieben und uns gelehrt werden, um uns erfolgreich in Zukünfte in deren Sinn zu manipulieren.

Ja, so sieht’s aus!
Nicht nur in puncto Seuchen und Epidemien. Nein, generell auf allen Gebieten sorgen die Superreichen dafür, dass ihre weltweit verstreuten (bezahlten) Handlanger die Menschen in ihrem (Profit-)Sinne lenken. Zum Beispiel auch jetzt wieder in den nächsten Krieg, der nur möglich werden wird, weil alle unsere Geschichtsbücher voller Kriege und Schlachten sind, die so nie stattgefunden haben, aber uns glauben, ja sogar überzeugt machen, dass Kriege eben zum Leben gehören. Auch das sind von einzelnen Herrschern und Profiteuren und deren Schreiberlingen in ihrem Sinne ‚geschönte bis erlogene‘ Vorfälle, die, historisch bestens belegt, so nie stattgefunden haben, aber nun einmal festgeschrieben sind.
Ein eigenes Kapitel wäre generell diese Verschriflichung die erst das lügenhafte Überdecken der ehrlichen von Mund zu Mund, von Generation zu Generation weitergegebenen wirklichen Wahrheiten, ermöglicht! Zum Beispiel auch, dass die Menschen immer schon friedfertig waren.

Morgen erzähl ich Dir ähnlich Unglaubliches auf noch einem völlig anderen Gebiet.