Einer der es wissen muss …

Teddy Podgorski… was so in den Medien läuft, ist Teddy Podgorski.
Er war ORF- Generalintendant, war kürzlich 80 und braucht sich dementsprechend kein Blatt mehr vor den Mund zu nehmen:

… es heißt: Wir müssen im Alter neugierig bleiben. Ich bin neugierig, aber ich kriege keine Antworten. Ich möchte gerne wissen, ob unser Kanzler Werner Faymann der Angela Merkel in Deutschland dasselbe erzählt wie einem kleinformatigen Blatt. Oder welche Verbrecher hinter den geschwärzten Akten beim Untersuchungs- Ausschuss zur Hypo-Alpe-Adria stehen. Ich möchte gerne wissen, welche Verträge Amerika mit der Ukraine hat und wieviel an militärischer Ausrüstung noch geliefert wird.
Aber das werde ich alles nie erfahren. Wir werden blöd gehalten. Schon als Junger. Als Alter erst recht. Das Fernsehen in seiner Allgemeinheit dient ja in erster Linie dazu, die Bevölkerung ruhig zu halten, um sie abzulenken von den wesentlichen Dingen des Lebens…

Die sogenannte Wertegemeinschaft besteht nur aus Geld. Es gibt keine anderen Werte. Die Demokratie wird überall abgebaut. In Amerika schon längst. In der EU dramatisch. Und die Medien, die ja jemandem gehören, machen mit. Weil sie Personen gehören, die Kapital haben. Wenn du Kapital hast, gehörst du zur Wertegemeinschaft. Entsprechend ist die Berichterstattung. Es ist ärgerlich zu sehen, dass selbst intelligente Menschen darauf hereinfallen.

Wir payoli’s haben Podgorski gegenüber aber den Vorteil, dass wir sehr wohl erfahren können was wahr ist. Unser Medium ist weder verlogen, noch geheim, noch gibt es da etwas zum ‚hereinfallen‘, es heißt ‚Natur‘!      😉

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: