Steuergeld- Verschwendung

Bei diesem Begriff werden viele Menschen vermutlich an den Saus und Braus, an die Luxuslimousinen und Chauffeure, an die Bankette und Prunk- Regierungsviertel denken. Ich weiß nicht, wie groß dieser Steuerkuchen- Anteil ist. Doch eine Kuchenstück ist sicherlich noch größer: Das, der Dummheit. Wobei mir wiederum nicht klar ist, ob der Anteil der unbewussten oder der der gezielten Dummheit größer ist.
Diese Effekte beobachte ich primär bei den mich interessierenden Gesundheitsthemen, habe jedoch keine Hoffnung, dass es auf anderen Gebieten weniger schlimm sein könnte.
Im Gesundheitsbereich biegen sich förmlich die Balken unter den zahllosen Unsinnen die den Menschen erzählt werden!
Allein Niederösterreich, in dem ich lebe, wirft mit und durch seine Landeskliniken- Holding Geld zum Fenster raus, dass man sich fragt, mit welchen Drogen hier die Opposition ruhiggestellt wird. Doch da betritt man vermutlich bereits den Dummheitsbereich. Denn beim Gesundheitssystem, das tatsächlich aber das perfekte Krankheits- und Krankhalte- System ist, handelt es sich für alle Parteien und Interessensgruppen um die heiligste aller Kühe.

gulEin kleines Beispiel: NÖ gibt um Steuergeld neben zahllosen ‚Gratis‘- Hochglanz- Illustrierten auch die ‚Gesund & Leben‘ heraus. Darin finden sich Eigen- Belobhudelungen, wird Politikern Präsenz geboten und das Schlimmste: Hier werden die Menschen massiv verdummt und krank gehalten.
Da übertreffen sich zum Beispiel in der Letzten Ausgabe headlines wie ‚Keine Angst vor der Weihnachtsgans‘, ‚Fein sein, beinander bleibn‘, und ‚Richtig schenken‘. Inhaltlich werden die Menschen im Fortfahren ihrer krankmachenden Lebensweise bestärkt und die Errungenschaften der Medizin hochgelobt. Da wird Kindern gezeigt, wie sie ungesunde Weihnachtskekse backen können, Älteren nahegelegt möglichst oft und üppig zusammen zu essen und den Menschen generell empfohlen wegen jedem Fürzchen zum Facharzt zu gehen.

Ok, auch Mediziner wollen leben. Immer mehr wollen monetär am Gesundheitskuchen mitnaschen. Aber diese massive Verdummung und Abzocke der Menschen und Steuerzahler ist unerträglich!

Doch auch auf Bundesebene und international sieht es nicht anders aus! Wir alle werden von Medizin und Pharma als Melkkuh gehalten.
Dabei: Absurder geht es fast nicht mehr! Denn praktisch jedermensch ist FÜR ein gesundes und langes Leben. Finanziert aber werden, und überschwemmt sind wir von Medizinern, die sich ausschließlich mit Krankheit befassen, Tote sezieren und GEGEN etwas sind!
Gesundheitstrainer oder Salutogenetiker jedoch, die sich mit der Gesunderhaltung befassen, die lebenserhaltende und -verbessernde Faktoren erforscht und erkannt haben, kennt keiner und sind kaum präsent.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: