Atemlos …

Nein, nicht atemlos mit Helene Fischer durch die Nacht     
sondern atemlos, wie sehr und schnell sich die Zeiten und politischen Aussagen ändern.

Sagte Karl Lauterbach am 13. März 2022 doch tatsächlich:

Wir kommen jetzt in eine Phase hinein, wo der Ausnahmezustand die Normalität sein wird. Wir werden ab jetzt immer im Ausnahmezustand sein.

Während das am 30. Mai 1968 bei Willy Brandt noch so klang:

Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden zur Verteidigung der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.

Ein alter Wahrspruch lautet: ‚Wehret den Anfängen‘!

Liebe Leute, die Anfänge liegen bereits deutlich zurück und wurden ausgiebig verschlafen!
– Wann, wenn nicht jetzt (noch)!?


 
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: