EAT

Nein, nicht nur ‚eat‘, englisch, für essen!
Das obskure Weltwirtschaftsforum mit dem noch weitaus obskureren Klaus Schwab, will der ganzen Welt nicht nur einen ‚Great Reset‘ verpassen. Nein, die kümmern sich auch ‚ganz, ganz rührend‘ um unser leibliches Wohl    
– Und haben ganz richtig erkannt, dass dieses Fleisch- Gefresse wohl kaum zukunftsfähig ist und deshalb die ‚Planetary Health Diet‘ entwickelt.

Prof. Dr. Frederic Leroy der Universität Brüssel sagt dazu:

‚Die Diet zielt darauf ab, die Fleisch- und Milchaufnahme der Weltbevölkerung in einigen Fällen um bis zu 90 Prozent zu senken‘


Heeee! Klingt doch super, oder?
Leider nicht! Denn sein Satz geht noch weiter mit:


‚und sie durch, im Labor hergestellte Lebensmittel, Getreide und Öle zu ersetzen‘.


Ja! Das ist nach diesem Virus- Irrsinn der nächste Coup der rücksichts- und hemmungslosen Profiteure: Uns mit Pillen, maximal mit noch nach ‚wirklichem Essen‘ aussehendem, aber eindeutig laborerzeugtem Mist abzufüttern.
Und das Wahnwitzigste daran:
Hm?
Na? Was tippst Du?

Dass das – sehe ich mir das derzeitige Kaufverhalten der Menschen an – locker und problemlos ‚durchgehen‘ wird!
Denn noch mehr Studien über die Wert- und Inhaltslosig- bis Schädlichkeit von Fertigmenüs, von fast food, eingeschweißten Snacks, Babynahrung, Nasch-, Instant-, take away-, box-, und, und, und Produkten, als ohnehin bereits gemacht wurden, kann man den Menschen nicht mehr liefern.
Und dennoch wird primär genau dieser Mist gekauft!

Es ist für mich oft tatsächlich unglaublich bis belustigend diese beiden Welten so neben- und ineinander verflochten zu sehen. Einerseits die Natur, die, gerade jetzt in dieser Jahreszeit wieder, unermüdlich und kostenlos Leckerstes und Gesündestes für jeden verschenkt. Und auf der anderen Seite diese Raffenden und immer weiter ins mühselige Verderben Stolpernden, – getrieben von ein paar handvoll Profiteuren die die Fäden dieser fatalen Hierarchien ziehen …

Tja, für
-Genüsse sollte man sich eben Zeit nehmen, die aber – Simsalabim! – gleich selber wieder zu paradiesischem Genuss und Freude wird …     


 
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: