Mein Beitrag

Vielen Menschen ist gar nicht klar, was wir mit unserem Tun der Erde und unseren Nachkommen antun. Vielen ist es auch egal.

WIR LEBEN, ALS HÄTTEN WIR

WIR HABEN ABER NUR


Jeder möchte ein schönes Leben und strampelt und hampelt wie ein Kleinkind, das alles was es sieht, haben will.
Alle wollen haben, was die Reichsten haben. Doch der Lebensstil ‚einfacher’, durchschnittlicher West- Bürger lässt sich, Milchmädchen- einfach errechenbar, unmöglich anwenden auf die ganze Weltbevölkerung.
– Auch mit allen noch so tollen technischen Errungenschaften wäre das nicht möglich!

Was ist die Alternative?
Einfache Antwort: paradise your life
Ja! Kein Witz!
Paradise your life ist die einzige Möglichkeit allen Menschen ein gutes, harmonisches und glückliches Leben zu ermöglichen.
Und warum?

    a) Weil nur ein artgerechtes Leben wirklich glücklich macht
    b) Weil nur ein artgerechtes Leben unsere Ressourcen ausreichen lässt

Das einzige Problem ist, dass die Menschen noch ein grottenfalsches Bild im Kopf haben, von einem guten Leben. Sie schwärmen von einem Schlaraffenland- Leben, das uns die Herrscher voriger Jahrhunderte vormachten und heutige Stars und Millionäre vormachen. Ein Leben voller Nichtstun und dennoch berstendem Überfluss anstatt eines Paradieslebens in Liebe, Harmonie und Zufriedenheit.
Wie nun, könnte solch ein neues, solch ein Paradiesleben- Bild aussehen?
Die Menschen müssen erkennen,

  • dass wir alle eins sind und damit jeder Verstoß gegen natürliche Gleichgewichte uns selber schadet,
  • dass wir uns selber krank machen und teuer und schmerzlich unsere Völlereien zu bezahlen haben,
  • dass wir uns und unserer Fitness und Gesundheit massiv schaden, wenn wir uns Arbeiten von Maschinen oder Hilfskräften abnehmen lassen,
  • dass wir uns ein Armutszeugnis ausstellen, wenn wir andere übervorteilen und für uns arbeiten lassen. Denn tüchtige Menschen können alles und wachsen mit dem Abwechslungsreichtum ihrer Aufgaben. Spezialisierung macht dumm und ist eintönig.
  • Die Menschen müssen erkennen,

  • dass Glück nicht kaufbar ist,
  • dass nur Liebe und nicht Geld uns leben lässt und glücklich macht,
  • dass wir nicht in einer Mangelwelt, sondern in der Fülle leben.
  • Wir müssen erkennen, dass alles wir selber verursachen, dass WIR unserer Glücke Schmiede sind.
  • Wir müssen erkennen,

  • dass unser vermeintliches ‚Uns-gut-gehen-lassen‘, grottenschlecht für uns ist,
  • dass ein einfaches artgerechtes Leben der Himmel auf Erden ist,
  • dass wir ganzjährig urlauben könnten,
  • dass wir umso mehr geliebt werden, je mehr wir lieben,
  • dass wir uns an unseren Aufgaben und Fähigkeiten erfreuen könnten,
  • dass wir dauergesund 120 Jahre jung bleiben könnten,
  • dass wir unzählige kostenlose Naturköstlichkeiten genießen könnten,
  • dass wir das Paradies bereits auf Erden haben und es bloß zu leben bräuchten,
  • In diesem Sinne:
    paradise your life!

     

    2 Responses to Mein Beitrag

    1. Inge Henneberg sagt:

      Absolute Zustimmung, all das habe ich inzwischen auch erkannt – DU hast mir die Augen geöffnet, dafür vielen Dank.
      Eine kleine Einschränkung allerdings aus eigener Erfahrung: da wo ich geboren wurde (NRW) war Ballungszentrum, Großstadt und keine Natur, nur künstliche Parks, die dann wenn ich Zeit hatte (Feierabend oder Wochenende,) immer überfüllt waren.-
      Also blieb mir nur der Urlaub, max. 2 x im Jahr. Und nun worauf ich hinauswollte:
      das konnte ich erst ändern nach einer Erbschaft, ohne das Geld hätte ich hier in Berchtesgaden keine Existens-Möglichkeiten gehabt, weil keine Industrie (mein Beruf: Industriekauffrau)
      Fing schon bei der Wohnung an (Mietwohnungen nur mit Berufsnachweis), aber durch das Geld konnte ich mir eine Wohnung kaufen, usw..

      Fazit: Ohne die finanz. Sicherheit im Hintergrund hätte ich meine Arbeit niemals aufgegeben und zumindest bis zum Rentenalter warten müssen.

      Solange alles in unserer Gesellschaft vom Geld abhängt – und das kann man als Einzelner leider nicht ändern, wäre das die Ausnahme.

    2. altdoc sagt:

      Ich kann mich Inge nur vollinhaltlich anschließen. Auch ich wurde erst durch Deine ausgezeichneten Beiträge wach.
      Ich habe schon einiges davon umgesetzt und danke Dir ganz herzlich!

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..